HAUSÄRZTLICHE VERSORGUNG

STERNFELD

Ihr Lotse für die Gesundheit

In der hausärztlichen Versorgung begleiten wir Sie und Ihre psychische und körperliche Gesundheit. Wir erkennen Veränderungen, lernen Ihre Lebensumstände und Gesundheitsziele kennen und unterstützen Sie bei Vorsorge und Therapie. Zudem koordinieren wir weitergehende Maßnahmen, etwa den Besuch einer Klinik und helfen Ihnen, alle gesundheitsförderlichen Maßnahmen zu integrieren wie etwa Vorsorgeuntersuchungen, Reha-Maßnahmen und Pflege.

Für unsere Patienten sind wir auch außerhalb der Sprechstundenzeiten in dringenden Fällen jederzeit über unser "Notfallhandy" unter 0175-7259229 zu erreichen.

Besser als Heilen: Vorbeugen

Wir erstellen und besprechen mit Ihnen Ihr individuelles Risiko- und Gesundheitsprofil - so können wir Sie unterstützen gesund zu bleiben. Das Gespräch und die körperliche Untersuchung stehen bei uns als hausärztlich tätige Internisten an erster Stelle, wenn nötig, ergänzen wir die Diagnostik mithilfe moderner Medizintechnik.

Über die allgemein empfohlenen Basisvorsorgeuntersuchungen der gesetzlichen Krankenkassen hinaus bieten wir Ihnen zusätzliche, auf Ihre Bedürfnisse ausgelegte Gesundheits-Check-Programme an.

Unser Angebot beinhaltet:

• Disease Management Programme (DMP, Spezialprogramme für chronische Erkrankungen) bei
    • Diabetes mellitus Typ 1 und 2,
    • Koronarer Herzkrankheit,
    • Chronisch Obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Asthma
    • Brustkrebs
  • Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen
  • Onkologische Mitbehandlung
  • Psychosomatische Medizin
  • Überprüfung des Impfstatus und Durchführung der empfohlenen Impfungen
  • Ultraschall von Schilddrüse, Bauchorganen und Lymphknoten
  • Messung der Intima-Media-Dicke (Ultraschall der Halsschlagader)
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Schnelltest für Troponin I (bei Verdacht auf Herzinfarkt)
  • Schnelltest für D-Dimer (bei Verdacht auf Thrombose oder Lungenembolie)
  • Infusionstherapie
  • Zweitmeinung zu Ihren Untersuchungsergebnissen, Therapien und Empfehlungen

Termin Online

Sprechzeiten: Montag bis Freitag 8-12 Uhr  //  Montag 15-17 Uhr // Donnerstag 17-19 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Bitte nutzen Sie unseren neuen Online-Terminkalender. Achten Sie bei der Terminvereinbarung darauf, den für Sie zutreffenden Besuchsgrund anzugeben, anschließend können Sie einen beliebigen freien Termin vereinbaren. Sie erhalten über SMS/Email eine Terminbestätigung.

Wenn kein für Sie passender Besuchsgrund/Termin vorhanden ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Anfrageformular oder telefonisch. Für dringende Anliegen (z.B. akute Beschwerden, Test auf Schwangerschaftsdiabetes, Ersttermin Schwangerschaftsdiabetes o.ä.) finden wir immer einen passenden (auch zeitnahen) Termin!

Sollten Sie einen online vereinbarten Termin nicht einhalten können, geben Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch oder per Email Bescheid!

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close